Allgemeine Geschäftsbedingungen

Geltungsbereich
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Messe Husum & Congress GmbH & Co. KG, Am Messeplatz 12 – 18, 25813 Husum, Deutschland (Veranstalter) gelten für Ihren Online-Kauf von Eintrittskarten zu Veranstaltungen des Veranstalters.

Leistungen
Mit Aufgabe Ihrer Bestellung stimmen Sie dem Ticket- und Rechnungsversand per E-Mail als Elektronische Rechnung gemäß § 14 Abs. 1 Satz 2 UStG zu. Sie erhalten die Rechnung des Veranstalters per E-Mail und finden das Rechnungsdokument als Anhang. Die Rechnung ist mindestens über die gesetzlichen Aufbewahrungsfristen gegebenenfalls durch elektronische Archivierung aufzubewahren. Im Falle einer Steuerprüfung sind diese elektronischen Dokumente von Ihnen vorzulegen. Die Dateinamen der Anhänge können verändert werden, wobei jede Veränderung des Rechnungsinhalt den Verlust der Gültigkeit der Rechnung in steuerlicher Hinsicht begründet, so dass in diesem Fall insbesondere sowohl der Vorsteuerabzug als auch die Betriebsausgabe von dem Finanzamt nicht mehr anerkannt werden.

Vertragsabschluss
Die Darstellung der Produkte und Dienstleistungen in dem Internetauftritt stellt kein rechtlich bindendes Angebot des Veranstalters dar, sondern lediglich einen unverbindlichen Online-Katalog. Durch Anklicken des Buttons „Kostenpflichtig bestellen“ geben Sie eine verbindliche Bestellung ab. Die Bestätigung des Eingangs Ihrer Bestellung erfolgt zusammen mit der Annahme der Bestellung unmittelbar nach dem Absenden durch automatisierte E- Mail des Veranstalters. Mit dieser E-Mail Bestätigung ist der Kaufvertrag zustande gekommen.

Zahlungsabwicklung
Die Zahlung der Eintrittskarten erfolgt vor Veranstaltungsbeginn per Kreditkarte, per Elektronischer Lastschrift oder PayPal.

Widerrufsrecht, Umtausch
Die Bestellung ist verbindlich. Umtausch und Rückgabe von Eintrittskarten sind ausgeschlossen.

Eintritt
Die Eintrittskarten werden in Form eines eTickets an Ihre angegebene E-Mail-Adresse versendet. Dabei entstehen keine Versandkosten. Bitte drucken Sie das eTicket aus. Der Ausdruck sollte nicht verkleinert werden. Bitte achten Sie darauf, dass der Barcode nicht beschädigt wird. Bitte halten Sie das eTicket zum Scan an den Einlassterminals im Eingangsbereich bereit. Nach dem Scannen erhalten Sie Ihre personalisierte Eintrittskarte und damit Zugang zu der Veranstaltung. Gegebenenfalls werden Sie gebeten, sich auszuweisen.

Weiterverkauf
Ein Verkauf von Eintrittskarten und/oder eTickets an Dritte ist untersagt. Eintrittskarten und/oder eTickets für Fachbesucher/Privatbesucher dürfen ausschließlich von dem Fachbesucher/Privatbesucher verwendet werden, für den die Bestellung erfolgt ist. Fachbesucher müssen sich durch Vorlage eines mit Lichtbild versehenen amtlichen Ausweispapieres legitimieren, um anlässlich der Kontrollen des Veranstalters den Nachweis zu führen, dass der Name auf Eintrittskarte und/oder eTicket mit dem Ausweis übereinstimmt. Bei Zuwiderhandlung gegen eine oder mehrere der vorstehenden Bestimmungen verlieren die Eintrittskarten und/oder eTickets ihre Gültigkeit. Privatbesucher sind berechtigt, den Namen auf dem eTicket nach dem Kauf der Eintrittskarte einmalig vor Benutzung des eTickets in dem Ticketshop des Veranstalters zu ändern und das eTicket auf dieser Grundlage auf einen Dritten zu übertragen. In diesem Fall gilt die Bestellung als für diesen Dritten erfolgt.

Verlegung, Ausfall oder Teilausfall
Eine Verlegung, ein Ausfall oder ein Teilausfall der Veranstaltung aufgrund vom Veranstalter nicht zu vertretenden Ereignissen entbindet nicht von der Zahlungspflicht.

Foto-/Videoaufzeichnungen
Eine kommerzielle Nutzung privater Foto-/Videoaufzeichnungen ist auf der Veranstaltung nicht gestattet. Den Anweisungen des Organisationsteams ist auf der Veranstaltung Folge zu leisten. Es gilt die Hausordnung des Betreibers des Messegeländes.

Nebenabreden
Mündliche Nebenabreden bestehen nicht. Änderungen und Ergänzungen dieser AGB bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform. Dies gilt auch für eine Änderung, Ergänzung sowie die Aufhebung dieser Schriftformklausel selbst.

Schlussbestimmungen
Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Gerichtsstand für Streitigkeiten aus und in Zusammenhang mit diesen AGB ist bei Rechtsgeschäften mit Unternehmen ausschließlich Husum in Deutschland.

Die Messe ist nicht bereit, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

Die Fassung dieser Allgemeine Geschäftsbedingungen in deutscher Version ist maßgeblich.

Sollten eine oder mehrere Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein oder werden, wird

dadurch die Wirksamkeit der anderen Bestimmungen im Übrigen nicht berührt.